Pressegespräch zur Ausstellung: JuXtaposition

2015-02-26

Zum Pressegespräch am 26.02.2015 um 11:00 Uhr zur Ausstellung "juXtaposition" laden wir alle Pressevertreter herzlich in den Kunstraum Gewerbepark-Süd an der Hofstraße 64 in Hilden ein.

Einige der Künslter werden anwesend sein. Wir bitten um Entsendung eines Pressefotografen.

 

Zur Ausstellung:

Vom 1. bis 29. März 2015 präsentieren Künstler des BBK (Bundesverband Bildender Künstler) Düsseldorf sowie der Hanina Contemporary Art, Tel Aviv, unter dem Motto "juXtaposition" gemeinsam ihre Werke im Kunstraum Gewerbepark-Süd.

"Der Titel "juXtaposition" bedeutet eine enge Nachbarschaft. Wichtig ist dabei, dass beides einander nahe ist, aber durchaus voneinander unterschieden und sogar völlig unabhängig sein kann. Der Titel knüpft an das Thema "Angekommen" an. Gezeigt wird die geografische und historische Nähe von zwei Kulturkreisen (deutsch-jüdisch). Es geht um Spurensuche, das Aufzeigen von Nähe und Gegensätzen, Widersprüchlichkeiten, Gemeinsamkeiten."

Die Ausstellung findet im Rahmen der 4. Jüdischen Kulturtage im Rheinland: "angekommen-jüdisches (er)leben" statt.

 

In Kooperation mit dem Kulturamt der Stadt Hilden.

Öffnungszeiten

Dienstag-Freitag 14:00 - 18:00 Uhr
Samstag + Sonntag und Feiertage 11:00 - 16:00 Uhr
Montag geschlossen

Der Eintritt ist frei.

Ort: Gewerbepark-Süd, Hofstraße 64, 40723 Hilden

Zurück